Marketingstrategien mit geringen Kosten optimieren

Neue Kunden zu finden und Alte zu binden ist in der heutigen Zeit wertvoller denn je. Dafür müssen Unternehmen ständig ihre Marketingstrategien optimieren, damit die Bekanntheit der Marke und somit ihr Umsatz steigt. Mit diversen Instrumenten des Marketings wie Anzeigen, Broschüren, Public Relations, Internetmarketing, TV, Radio etc. stehen viele Möglichkeiten bereit, Werbebotschaften an die passende Zielgruppe zu senden.

Public Relations auf Erfolgsbasis auch für kleinere Unternehmen geeignet

Damit stehen die Verantwortlichen im Marketing zumeist vor personellen Problemen, denn viele Unternehmen können oder möchten ihr Team so klein als möglich halten. Da erscheint der Weg zu einer Agentur sinnvoll, denn ein perfekt abgestimmtes Produkt-Marketing beschleunigt die Positionierung eines Produkts am Markt und trägt damit wesentlich zur Steigerung des Unternehmenserfolgs bei. Zudem erhöhen gezielte PR-Maßnahmen die Glaubwürdigkeit von Marketingaktivitäten.

Marketingstrategien mit geringen Kosten optimieren
© Picture-Factory by fotolia.com

Der Vorteil optimierter Marketingstrategien

Üblicherweise betreuen Agenturen eine komplette Kampagne mit einem monatlichen Honorar ohne eine bestimmte Erfolgsrate. Doch laut einer Untersuchung wünschen sich knapp 80 Prozent aller Unternehmen die Möglichkeit einer erfolgsabhängigen Honorierung der Marketingunterstützung, damit der Kosten-Nutzen-Faktor möglichst ausgeglichen ist.

Dabei bietet erfolgsabhängige PR-Arbeit eine zielgruppengenaue Abstimmung. Die Entwicklung von redaktionellen Beiträgen und Platzierungen in geeigneten Media-Titeln, wie Fachmagazine, Zeitschriften, Tages- und Anzeigenzeitungen sowie Onlineportalen gehören ebenso dazu wie Forenbeiträge, Social Media und ansprechende Flyer oder Broschüren.

Der große Vorteil an erfolgsgebundener PR-Arbeit liegt auf der Hand – das Risiko wird allein von der Agentur (z.B. Pressetexte & Mehr) getragen. Kosten entstehen erst, wenn eine Veröffentlichung erfolgt ist, somit bewahrt das Unternehmen die Kontrolle über die Kosten für die Marketingkampagne, was genau für kleinere Unternehmen von großem Vorteil ist. Weitere Informationen unter: www.pressetexteundmehr.com.

Pressekontakt:
Evelyn Hargens
Böhmersweg 12
20148 Hamburg
Tel: 0157 / 375 80 220
Mail: hargens (at) pressetexteundmehr.com

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.